Welcome Visitor:

Andreas Blaesius

Musik ist für den 1984 in Dudweiler geborenen Andreas Blaesius alles. Als hervorragender Bassist wirkte er bisher in zahlreichen saarländischen Bandprojekten mit, darunter u. a. bei Firing Line, Dead Cold Seed, Rest, Backslash und My Own Disaster.
In der Produktion „Merlin – wir können auch anders“ war er Mitglied der musikalischen Besetzung des Neunkircher Musicalprojektes. Neben My Own Disaster textet und performed er bei One Two Five D-Town und war davor in diesen Positionen auch für Kurzzeitgedächtnis aktiv.

Über seine Tätigkeit als Bassist kam er schließlich ins Ensemble des Statt-Theaters Dudweiler. Dort war er Bandmitglied bei den Musicals „Crazy- Total verrückte Hexen“ und „Linie 1“. Eine seiner ersten Rollen auf der Bühne übernahm er 2003 mit Abraham in „Romeo und Julia“, ebenfalls eine Produktion des Statt-Theaters. Darauf folgten ein bejubelter Humpti Dumpti und die nervenaufreibend apathische Raupe in der Inszenierung von „Alice im Wunderland“.

Für „Romeo und Julia“ zeichnete er zusätzlich für einen eigens geschriebenen Song verantwortlich.

Als eine  seiner Wunschrollen für die Zukunft hätte Blaesius gern einen abgedrehten Part wie Timmey in der Serie „South Park“.

Seine beiden gegensätzlichen Rollen in „Viel Lärm um nichts“ waren der Barbesitzer Leonato und der skurrile Schlehwein.

In unserer Musik-Revue "Bohemian Dreams" hat er es sich zum Glück nicht nehmen lassen, am Bass zu stehen und in der Neuinzenierung von "Romeo und Julia" spielt er den Benvolio.

Mit seiner Band My own Disaster veröffentlichte Blaesius 3. CDs.

Wieder als Musiker war er auch in "Hamlet" mit von der Partie - ebenso wie in "Letterland" und in "High Fidelity".

Im Anschluß kehrte Blaesius ein weiteres Mal als Schauspieler auf die Bühne zurück - in der Rolle des Grafen Koefeld in "Kean".

2014 wurde er Mitglied des Volkstheaters in der Kettenfabrik, einem Mundart-Projekt von Martin Leutgeb und war als Musiker in dem Stück "Frau Suitner" zu sehen und zu hören.

Auch ein neues Bandprojekt schob Blaesius mit an - gemeinsam mit den Ensemblekollegen Dominique Hilt, Sandra Klein, Markus Schütz und Joachim Weis tritt er seit 2014 mit der Formation 7th Stair auf.

Die Rolle der Frigga, die Seherin der Amazonenkönigin Brunhild, war sein Part in "Die Nibelungen". Als Bassist und in seiner Paraderolle als Schlehwein war er in "Bohemian Wonder Years" zu sehen.