Welcome Visitor:

Valérie Fritz

Die Halbfranzösin Valérie Fritz, 1976 in Saarbrücken geboren, ist Lehrerin an einer Grundschule. Das Schauspiel ist nahezu Neuland für die Frau mit den strahlenden Augen. Dem Theater gilt dennoch schon lange ihr Engagement – nicht nur als Zuschauerin. Im gesanglichen Bereich hatte sie als Mitglied des Chores des Saarländischen Staatstheaters Auftritte in „La Bohème“ und „Turandot“. Ebenso interessiert ist sie an guten Filmen.
Ihr Vorbild ist ihre Schwester. In „Viel Lärm um nichts“ konnte sie nicht nur ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen, mit dem Part des Ausländers Veit Haberkuchen zeigte sie sich von ihrer komödiantischen Seite.

In der Folgeproduktion der Bohemian Company wartete ein eher dramatischer Part auf sie. An der Seite von Louis XIII. spielte sie dessen unglückliche Ehefrau, Königin Anna von Österreich.
Als gestresster Regisseur Khan brachte sie in "Ein Sommernachtstraum" die Zuschauer zum lachen.

 

Seit Dezember 2006 ist die Frau hinter diesen Rollen glücklich verheiratet, mit dem Bohemian Michael Dengel (nun Fritz-Dengel), der ihr nach einer Vorstellung im Mai vor Publikum einen unschlagbaren Heiratsantrag machte. Und Grund zum feiern gab es dann im Februar 2009, als der kleine Arthur - das allererste Bohemian Baby - das Licht der Welt erblickte.